Ein Museum ist ein Ort voller Geschichten und verborgener Schätze. Im Rahmen der Woche der Inklusion im Bistum Trier hat das Museum am Dom, gemeinsam mit dem Demenzzentrum Trier, Menschen mit Demenz und Ihre Angehörigen zu einer besonderen Zeitreise eingeladen. Teilgenommen haben auch Bewohner und Bewohnerinnen zweier Pflegeinrichtungen aus der Region.
In entspannter Atmosphäre präsentierte Herr von Ahn, der Leiter des Museums, ansprechende Kunstwerke und altvertraute religiöse Objekte. Diese Symbole schlugen eine Brücke zu Erinnerungen und sorgten so für kostbare Momente des Wiedererkennens.





