18. Sonntagswanderung des Demenzzentrums

Nachdem es in der vorhergehenden Nacht in Strömen geregnet hatte, konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 18. Wanderung des Demenzentrums Trier am 18. August 2019, die im schönen Ruwertal um Kasel und Waldrach herum führte, trockenen Fußes die Natur genießen. Eine drei und eine sechs Kilometer lange Strecke standen zur Wahl und bescherten den Wanderfreudigen schöne Ausblicke und Zeit für nette Gespräche. Im Anschluss wurde im „Haus der Ruwer“ in Kasel eingekehrt, wo Hunger und Durst am Büffet gestillt werden konnten. Die freundlichen Mitarbeiterinnen des Restaurants sorgten dafür, dass jede und jeder sich wohl fühlte und das gemeinsame Essen, die Gespräche und später auch noch Kaffee und Kuchen genießen konnte. Silvana Richter konnte uns auch noch einiges über die Geschichte Waldrachs und Kasels erzählen. Ihr und Marianne Modrok, die mit anderen ehrenamtlichen Helferinnen die Wanderung so schön organisiert und begleitet haben, sei an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön gesagt.

Es kamen schon Anfragen für die nächste Wanderung: Diese wird am Sonntag, 20. Oktober 2019 stattfinden. Wohin uns der Weg dann führt steht noch in Planung.