Spendenübergabe der ADD-Weihnachtsspende an Demenzzentrum e.V.

Spendenübergabe der ADD-Weihnachtsspende an Demenzzentrum e.V.

Mit einer Weihnachtsspende von 1.000 Euro unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) gemeinsam mit dem örtlichen Personalrat das Demenzzentrum e.V. für die Region Trier. ADD-Präsident Thomas Linnertz und Personalratsvorsitzender Ludger Mauel überreichten jetzt den Scheck im Namen der ADD-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den 1. Vorsitzenden des Demenzzentrums e.V. Professor Dr. Matthias Maschke. „Ich freue mich sehr, dass wir mit unserer Spende Ihre wichtige Arbeit mit Demenzerkrankten unterstützen können“, betonte ADD-Präsident Thomas Linnertz bei der Übergabe.

Obwohl auch 2021 die traditionelle Weihnachtsfeier in der Behörde aufgrund der Pandemie entfallen musste, fand die jährliche Spendensammlung unter den Beschäftigten der ADD statt. „Uns war es wichtig, trotz aller Widrigkeiten des Jahres 2021, daran festzuhalten, soziale und caritative Organisationen in der Region zu unterstützen“, betonte Personalratsvorsitzender Ludger Mauel.

Der Verein Demenzzentrum hat es sich zur Aufgabe gemacht, demenzkranken Menschen die Möglichkeit zu geben, in einem Umfeld zu leben, das ihren Bedürfnissen entspricht und dabei gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht. Das Zentrum entstand 2006 aus einem Modellprojekt des Landes heraus und nahm 2008 als eigenständiger gemeinnütziger Verein seine Arbeit auf.