Hör-CD

Hör-CD

Hör-CD „Wo stehen meine ...?“

Es ist uns ein besonderes Anliegen, Ihnen die von uns herausgegebene Hör-CD vorzustellen. Die bisher in unserem Land einmalig umgesetzte Idee entstand aufgrund unserer vielfältigen Beratungstätigkeit, die uns zeigte, wie groß das Interesse an laienverständlichen, fundierten Informationen zum Krankheitsbild „Demenz“ ist.

Die thematische Strukturierung der CD, die verständliche Vermittlung durch professionelle Sprecherinnen und Sprecher und die einzelnen praxisnahen Dialoge sind als Hilfe zu einem guten, alltäglichen Umgang mit an Demenz-Erkrankten gedacht. Am Beispiel der demenzkranken Oma Anna wird mit Hilfe zahlreicher Beispiele die Erlebniswelt demenzkranker Menschen erklärt und ein Ansatz vorgestellt, wie Angehörige auf die merkwürdigen Verhaltensweisen, reagieren können.

Als Unterstützung beim „Hören“ liegt ein strukturiertes Begleitheftchen bei, worin zu den einzelnen Themenbereichen nachgeschlagen werden kann. Hier möchten wir besonders auf die „Lebenslinie“ im Mittelteil des Begleitheftchens hinweisen.

Die CD kostet 8,00 Euro zzgl. 1,45 Euro Versandkosten.