Tag der Offenen Tuer der Betreuungsgruppe in Mariahof

Tag der Offenen Tür der Betreuungsgruppe im Stadtteil Mariahof

Am Dienstag, 19. Juni 2018, veranstalteten die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen unserer Betreuungsgruppe im Stadtteil Mariahof einen „Tag der offenen Tür“, um das Angebot im Stadtteil noch bekannter zu machen.

Die interessierten Besucher hatten die Möglichkeit, den Ablauf eines Nachmittages einmal ein wenig kennenzulernen, von gymnastischen Übungen über Kaffee und Kuchen bis hin zu einer fröhlichen Singrunde. Die Ehrenamtlichen wurden unterstützt von Heike Amidon vom zuständigen Pflegestützpunkt und von Angela Tonner aus dem Demenzzentrum. Es kamen viele Interessierte aus den Stadtteilen Mariahof, Heiligkreuz und Kernscheid. Nun würden sich die Ehrenamtlichen sehr freuen, wenn einige der Besucher längerfristig zur Gruppe dazukommen würden.