Ladies Day Benefizturnier des Golfclub Trier in Ensch

Am 13. Juli 2017 veranstaltete der Golfclub Trier-Ensch ein Benefizturnier, mit dessen Erlös die Angebote und Aktivitäten des Demenzzentrums unterstützt werden sollten. Die Initiative dafür kam von den sog. „Dienstagsfrauen“: Fünf Frauen, die sich jede Woche an diesem Tag zu einer 18-Loch-Golfrunde treffen. Dazu gehören Frau Monika Ewerz, Frau Regina Müller, Frau Hannelore Polch, Frau Lieselott von Scotti und Frau Marlene Wulf.

Zur Schecküberreichung wurden die Verantwortlichen des Vereins zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen. Frau Birgit Backes, Leiterin diverser Sportgruppen und Vorstandsmitglied des Vereins und Frau Monika Breil, ehrenamtlich engagierte Mitarbeiterin im Demenzzentrum, wurden von den Dienstagsfrauen sehr herzlich bei einem Glas Sekt begrüßt und bekamen einen ersten Einblick in die Welt des Golfsports.

Nach einem gemeinsamen Abendessen mit allen rund 60 Teilnehmerinnen, bei dem sich bereits ein reger Gedankenaustausch rund um das Thema Demenz auftat, konnte Frau Backes die vielfältige Arbeit der Fachstelle vorstellen. So erfuhren die anwesenden Damen von den verschiedenen Betreuungs,- Sport-, intergenerationellen und Kulturangeboten des Vereins und entwickelten eine Vorstellung, für welche Arbeit ihre Spende schließlich verwenden werden würde. Der großzügige Betrag von 2.222 Euro wurde von Frau Marlene Wulf überreicht.

Nach der Siegerehrung der Golfspielerinnen durch das Ladies-Captain-Team klang der sehr schöne Abend in entspannter Atmosphäre aus.

Das Demenzzentrum, alle Gäste und ihre Familien, Ehrenamtliche und Hauptamtliche sagen ein herzliches Dankeschön! Die Spendengelder werden unmittelbar zum Wohle der dem Demenzzentrum anvertrauten Menschen eingesetzt.